Heilpraktikerin Dr. Gabriele Steinmetz

Unterstützung der Selbstheilungskräfte · Regeneration · Gesundheitsberatung

Schüßler-Salze

Biochemie nach Dr. Schüßler

 

Bei meinen Therapieverfahren stehen die Schüßler-Salze im Mittelpunkt, bei Bedarf kombiniert mit Homöopathie, Lasertherapie und/oder Rücken- und Gelenk-Therapie nach Dorn und weiteren Therapie-Modulen (s. Behandlungs-methoden). Als Therapie-Basis biete ich ausführliche Schüßler-Einzelberatungen an.

Gern beantworte ich auch weiterhin Fragen zur Schüßler-Naturheilbehandlung bei Kleintieren und Pferden.

Vorträge und Seminare zur Biochmie nach Dr. Schüßler und Naturheilkunde halte ich seit vielen Jahren, sowohl für interessierte Laien als auch vor Fachpublikum (s.Termine).

Bereits seit über 120 Jahren werden die homöopathisch potenzierten Heilsalze zur Therapie und Vorbeugung von Laien und Naturheiltherapeuten genutzt. Schüßlers Heilmethode basiert auf der Erkenntnis, dass die 12 Mineralverbindungen in ausreichender Menge und in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander für die gesunden Zellfunktionen unentbehrlich sind. Andernfalls kommt es zu Mangelerscheinungen, die bei akuten und chronischen Krankheiten eine Schlüsselrolle haben. Da es sich um homöopathisch potenzierte Mineralsalze handelt, kann der stoffliche Mangel durch sie nicht direkt ausgeglichen werden.

Nach heutigen Erkenntnissen sorgen die Schüßler-Salze zum einen für die verbesserte Resorption der entsprechenden Mineralien aus dem Verdauungstrakt, was natürlich die ausreichende Aufnahme mit der Nahrung voraussetzt. Weiterhin haben sie aber eine homöopathische Informationsfunktion, die häufig zu einer raschen Umstimmung führt und somit den Heilungsprozess erheblich beschleunigt, in manchen Fällen sogar erst möglich macht.

Newsletter