Naturheil­praxis
Dr. Gabriele Steinmetz

Schüßler Salze · Rücken- und Gelenktherapie · Homöopathie

BAD ZWISCHENAHN

VITA

Gabriele Steinmetz

Dr. med. vet.

Heilpraktikerin (human)

Geboren 1954 in Northeim am Harz lebe ich seit 1995 mit meiner Familie im schönen Ammerland. Seit 20 Jahren arbeite ich im Raum Bad Zwischenahn/Oldenburg als Heilpraktikerin.

Zuvor absolvierte ich mit dem 3. Staats­examen  im Jahr 1978 mein Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, wo ich anschließend zur Wirkung und Anwendung von Ampicillin bei Pferden promovierte.

Nach Assistenzeiten und Praktika eröffnete ich meine eigene Kleintierpraxis in Burgdorf. Schon zu dieser Zeit verwendete ich bei den zu behandelnden Kleintieren bevorzugt  Naturheilverfahren wie Homöopathie, Magnetfeld- und homöopathische Zelltherapie (BVT).

Da die Therapien bei den Tieren so gut anschlugen, entstand eine Nachfrage auch auf Seiten der Besitzer, die ebenfalls von mir naturheilkundlich behandelt werden wollten. Angetrieben durch die positive Resonanz und aufgrund der persönlichen positiven Erfahrungen bei meinen eigenen Erkrankungen (Rheuma und Arthrose mit Anfang 20), nutzte ich schließlich eine Familienpause, um die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren.

In dieser Zeit durchlief  ich verschiedene Praktika, die mir wichtige Impulse für die eigene Praxistätigkeit gaben.

1998 erhielt ich durch die staatliche Prüfung meine Zulassung als Heilpraktikerin (human).

Mit unserem Umzug ins Ammerland lernte ich durch den Biochemischen Gesundheitsverein die Schüßler-Salze kennen und engagierte mich dort in der Vereinsleitung und mit Vorträgen. Im Februar 2019 gründete ich die „Schüßler-Ortsgruppe Bad Zwischenahn“, welche sich unter anderem zu einem monatlichen  Gesprächskreis trifft.

 

Seit 2001 praktiziere ich in eigener Naturheilpraxis, mit den Schwerpunkten Schüßler-Therapie, ambulante Regenerationskuren, Rücken- und Gelenkbehandlungen u.v.m.
Hierbei kombiniere ich individuell sinnvolle Therapieverfahren mit den entsprechenden Schüßler-Salzen als Basis-Therapie. Geplagte Schmerzpatienten behandele ich z.B. mit Tiefenwärme, Laserakupunktur, Dorntherapie und der von mir entwickelte TAF-Therapie (Trotz Arthrose Fit).

Darüber hinaus halte ich Vorträge und gebe Seminare über die Wirkung und Anwendung der Schüßler-Salze, der Homöopathie und anderer Naturheilverfahren.

Die ganzheitliche Ursachen-Behandlung  mit natürlichen Mitteln und Methoden und unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele, ist der beste Weg um wieder ganz gesund zu werden. Hierbei möchte ich meine Patienten von Herzen gern unterstützen und begleiten.