Heilpraktikerin Dr. Gabriele Steinmetz

Unterstützung der Selbstheilungskräfte · Regeneration · Gesundheitsberatung

Vita

 gabi2r

Mein Name ist Gabriele Steinmetz geboren 1954 in Northeim. Ich lebe mit meiner Familie seit 1995 im schönen Ammerland. Seit 15 Jahren arbeite ich im Raum Oldenburg als Human-Heilpraktikerin.

Mein Werdegang: 1972 – 1978: Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. 1980: Promotion zum Thema „Ampicillin- Blutspiegelbestimmungen bei neugeborenen Fohlen“, Hannover.Anschließend: eigene Kleintierpraxis in Burgdorf bei Hannover. Schon zu dieser Zeit setzte ich oft und gern Naturheilmittel ein, behandelte Hunde und Katzen mit Homöopathie, Magnetfeld- und homöopathischer Zelltherapie (BVT). Da die Therapien bei den Tieren so gut anschlugen, stieg die Nachfrage auch auf Seiten der Besitzer, die ebenfalls naturheilkundlich behandelt werden wollten. Angetrieben durch die positive Resonanz und aufgrund der persönlichen positiven Erfahrungen bei meinen eigenen Erkrankungen (Rheuma und Arthrose mit Anfang 20), nutzte ich schließlich eine Familienpause, um die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren, in dieser Zeit lernte ich auch die Schüßler-Salze kennen.

1998: staatliche Prüfung und Zulassung als Human-Heilpraktikerin (s. Impressum). Während und nach der HP-Ausbildung absolvierte ich verschiedene Praktika, zusätzlich geben mir zahlreiche Fortbildungen immer wieder neue Impulse für die tägliche Praxis.

2003-2007: 1. Vorsitzende des Biochemischen Gesundheitsvereins in Oldenburg

Seit 2001: Eigene Naturheilpraxis in Bad Zwischenahn und Oldenburg. Die Naturheilpraxis am Mühlengrund in Wiefelstede-Metjendorf ist heute mein Arbeitsmittelpunkt, in welchem ich Menschen mit gesundheitlichen Problemen ganzheitlich berate und behandele.

Newsletter